Weihnachten und Neujahr 2022/23

Mutahiwange hat dieses mal eine ganz besondere Aktion nach Kaguma gebracht, nämlich eine Wehnachts- und Neujahrsfeier! Während Weihnachten im christlich-geprägten Uganda natürlich sehr wichtig ist, wird dort ganz anders gefeiert als in Deutschland. Geschenke gibt es nicht und auch Dekoriert wird viel weniger. Silvester ist ebenso ein bedeutender Tag; anstelle von Feuerwerk werden hier oft Lagerfeuer gemacht. Um die beiden Feiertage zu verbinden haben wir uns etwas spezielles ausgedacht: einen Kleidermarkt für alle!
Es gab Hosen, Kleider, Hemden, Tshirts und mehr. Jeder durfte sich etwas aussuchen und mitnehmen. Dazu natürlich Getränke, Kekse und viel Musik! Mehrere hundert Menschen kamen zusammen, hatten Spaß und feierten den Tag und die Nacht durch. Danke an alle die mitgeholfen haben dies möglich zu machen und ein frohes neues Jahr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: